Digital


Was Webseiten betrifft, bin ich ein großer Fan vorgefertigter Templates, da sie meistens ein umfangreiches Paket bieten, das alle Wünsche erfüllt. Vom responsiven Design, über die Möglichkeit der Zweisprachigkeit, Suchmaschinenoptimierung, Portfolio, Verkaufsplattform, Newsletter usw. – man muss das Rad nicht neu erfinden. Natürlich leidet bei diesen Lösungen häufig die Individualität der Internetpräsenz.

Dem wirke ich gezielt entgegen, indem ich Elemente gestalte, die genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind und der Seite einen unverwechselbaren Charakter verleihen.

Michael Kaufmann ist Komponist und Produzent für Filmmusik.
Wir haben uns hier für ein abstraktes Design entschieden, sehr dunkel mit Lichtreflexen in Blautönen und technischer Anmutung. Die Grafik eigenet sich sehr gut für den Parallax-Effekt, wirkt klar und gleichzeitig dynamisch.