Kalligrafie/Digital


Dieses Design war eine große Herausforderung und Freude zugleich. Elena Amaya ist Flamenco-Künstlerin mit Leib und Seele, ihr Logo soll Temperament, Eleganz und Exotik transportieren. Der Flamenco an sich ist schwer zu greifen, seine Geschichte lässt sich kaum in ein paar Sätzen beschreiben. Charakteristisch sind auf jeden Fall die starken Einflüsse verschiedener Kulturen auf diesen Musikstil – der sich wiederum in ca. 20 verschiedene Unterkategorien, den Palos, unterteilen lässt. Großen Einfluss nahm die Kultur aus dem arabischen Raum, weshalb wir uns für eine Schriftgestaltung mit dieser Anmutung entschieden. Den Schriftzug entwickelte ich aus meiner eigenen Handschrift kombiniert mit Elementen aus der arabischen Kalligrafie. Als Kontrast und Rahmen dient eine klare Serifenlose Schrift, der erdige Chrakter wird durch die Aquarellstruktur hervorgehoben.

In den Folgeaufträgen wurde das Logo für das Bühnenbild, Werbeflyer und Plakate verwendet.